Hallo Bogenfreunde,

der Schützenverein Velpke freut sich, allen Sportbegeisterten ab 6 Jahren nun auch das Bogenschießen anbieten zu können. Mit vereinseigenen Bögen in unterschiedlicher Größe und Zuggewicht wird ab dem 08.09.2013 allen Interessierten die Möglichkeit geboten, dieseTrendsportart für sich zu entdecken. Selbstverständlich darf auch der eigene Bogen mitgebracht werden. Auf unserer Anlage darf mit Lang- und Recurvebogen geschossen werden. Wir bieten 4 Bahnen bis 30m an.

Bogenschießen fördert nicht nur die Kondition und Konzentration, sondern wirkt sich zusätzlich positiv auf die gesamte Rückenmuskulatur aus, und Spaß macht´s noch dazu.

Wenn der Bogen auch nicht als Waffe bezeichnet wird (im Sinne des Waffengesetzes), legen wir doch höchsten Wert auf Sicherheit.

Das Training findet bis auf weiteres jeden Sonntag bei trockener Witterung von 14.00 – 16.30 Uhr statt.

Ansprechpartner für Fragen und Anregungen:

Achim Kottirre, Mobil: 0174/6786452
Mail: Bogensport@schuetzenverein-velpke.de