Hallo Leute,

schaut doch mal bei uns vorbei. Wir freuen uns über Jeden, ob Junge oder Mädchen. Für so ein Schnuppertraining braucht ihr noch nicht in den Schützenverein eintreten. Solltet ihr Spaß am Schießen finden, würden wir uns natürlich freuen, euch als Mitglied gewinnen zu können. Das kostet dann auch wirklich nicht viel.

Wir treffen uns immer Montags um 16.00 Uhr bis 19.00 Uhr im Schützenhaus. Die “Kleinen” (6-12 Jahre) trainieren mit dem Lichtpunktgewehr und die “Großen” (12-18 Jahre) mit dem Luftgewehr.

Neben den Wettbewerben innerhalb der Samtgemeinde nehmen wir auch beim Rundenwettkampf des Landkreises teil.

Manchmal machen wir auch was ganz anderes. So waren wir z.B. im Kletterpark in Wolfsburg und hatten sehr viel Spaß. Als Nächstes wollen wir ins Phaeno. Und weil solche Aktionen meist sehr hungrig machen, müssen wir danach auch immer viel essen.

Also raus aus dem Sessel, Computer aus und auf zum Schützenhaus.

Wer gefallen am Schießen gefunden hat, hier gibt es einige Infos:

Für die Kinder und Jugendlichen:

Ab 6 Jahren kann man mit dem Lichtpunktgewehr trainieren, montags von 16 -17.30 Uhr.

Ab 12 Jahren kann man mit dem Luftgewehr oder Luftpistole trainieren, montags von 17:30 – 19:00 Uhr.

Montags besteht die Möglichkeit am Trainingsabend der Sportschützen teilzunehmen von 19 -21 Uhr.

HINWEIS:

Während der Schulferien findet kein Schießbetrieb statt.

Solltet ihr noch Fragen haben, ruft mich doch kurz an oder schreibt mir eine E-Mail.

Gabi Jordan (Jugendleiter), Mobil: 0152 01955703