Die allgemeine Bezeichnung die Schützen bezeichnet umgangssprachlich alle sportlich-aktive volljährige Personen. Zu den Trainingszeiten sind jedoch alle geselligen und aktiven Mitglieder Willkommen und zum Teil auch vertreten. Durch den demographischen Wandel erhöht sich der Altersdurchschnitt von Jahr zu Jahr, weshalb vor allem jüngere Mitglieder immer sehr Willkommen sind. Oft werden zu den Feiertagen und monatliche Pokale ausgeschossen. Die aktuellen Gewinner sind am Ende der Seite zu finden.

Weiterhin nehmen eine Vielzahl von aktiven Schützen an Rundenwettkämpfen, sowie an Fernwettkämpfen teil. Dies geschieht an bestimmten Schießterminen, an denen ein Leistungsvergleich mit andere Vereine stattfindet.

Lust bekommen reinzuschnuppern? Auch vereinsfremde Personen sind immer gern gesehen zu den Trainigszeiten:

Mo18 – 19 Uhr
Di, Minach Absprache
Doab 19.30 Uhr
Fr – Sonach Absprache

Falls vorab Fragen o.ä. entstehen und geklärt werden sollen bin ich stets per Mail  erreichbar. Es kann ebenfalls unser Kontaktformular zur Kommunikation genutzt werden.
Schützengruß
Nils Wolter