Die Frauen des Schützenvereins treffen sich jeden letzten Mittwoch im Monat zu einem lustigen Beisammensein und zum Pokalschießen. Im laufe des Jahres gibt es viele schöne Dinge, die wir zusammen unternehmen. Das kann eine Grünkohlwanderung oder eine Spargelwanderung sein. Eine Fahrradtour findet ebenfalls regelmäßig statt. Manchmal machen wir auch eine Tagesfahrt, wie z. B. eine Fahrt nach Goslar in die Kaiserpfalz.

Am Ende des Jahres findet ein Kreisdamentreffen statt. Im Vorfeld fahren die Frauen nach Helmstedt zum Schießen in ihrer jeweiligen Disziplin. Gestartet wird in der Mannschafts- und in der Einzelwertung. Als Alternative wird noch Dart angeboten, welches ebenfalls in der Mannschaftswertung ausgetragen wird. Außerdem kann jeder der Lust hat sich am Preisschießen beteiligen. Die besten Einzelschützen und besten Mannschaften werden beim Kreisdamentreffen bei Kaffee und Kuchen bekannt gegeben. Anschließend findet die Siegerehrung des Preisschießens statt.

Die Frauen beteiligten sich in den letzten Jahren immer an einem Fernwettkampf. Dabei werden fünf Durchgänge im eigenen Verein geschossen, jeder in seiner Disziplin. Die Ergebnisse werden zur Auswertung eingeschickt und die Besten beim Kreisdamentreffen bekannt gegeben.

Trainiert kann jeweils:

Mittwochs ab 18.00 Uhr

Donnerstags ab 19.30 Uhr

Letzter Mittwoch im Monat ab 19.00 Uhr (Damenabend)

Kommt doch einfach mal vorbei und probiert, ob Ihr Spaß am Schießen und Lust habt, die anderen Aktivitäten mitzumachen.

Wir würden uns freuen.

Die Damengruppe