Seniorengruppe

Seit dem 21.02.1976 gibt es eine Seniorenschießgruppe. Einmal im Monat treffen sich die Seniorinnen und Senioren ab dem Alter von 58 Jahren an einem Samstag zum Pokalschießen mit anschließendem Abendessen im Schützenhaus Velpke. Außerdem werden noch die ehemaligen “Großen Könige” eingeladen.

Ausgeschossen werden die Monatspokale sowie im Wechsel der “Helmut Czech-Pokal” und der “Udo Tewes-Pokal” .

Die ehemaligen Könige und Betreuer, die noch nicht das Seniorenalter erreicht haben, schießen um den “Betreuer-Pokal”.

Betreut wird die Seniorengruppe an den Schießnachmittagen von Heidemarie Bischoff und Susanne Heinzel. Diese Damen sorgen sich um das leibliche Wohl der Herrschaften.

Auf dem Schießstand stehen Achim Kottirre, Nils Wolter, Heiko Faust und Thomas Winter mit Rat und Tat den Senioren gern zur Seite.

Beim Schützenfest werden als Höhepunkt des Seniorenjahres der Seniorenkönig und die Seniorenkönigin ermittelt.

In Erwartung noch froher und gemütlicher Seniorennachmittage.

Euer Seniorenbetreuer

Thomas Winter

 

Aktuelle Pokalsieger

Monatspokal der Senioren Peter Libudzic
Monatspokal der Seniorinnen Ingeborg Dubois
Helmut-Czech-Pokal Klaus Walter Kruse
Betreuer-Pokal Achim Kottirre