Neuer Kaiser der Samtgemeinde Velpke ist Ingo Faber

Am 28.10.2017 hat der scheidende Kaiser der Samtgemeinde Velpke Detlev Harms zum Schießen um die Kaiser- und Kaiserinnenwürde die zwölf Vereine der Samtgemeinde eingeladen.

Jedoch sind nur zwei Vereine dem Ruf des Kaisers gefolgt. So musste der Wettkampf zwischen dem Schützenverein Velpke und dem Schützenverein Grafhorst ausgetragen werden.

Der neue Kaiser der Samtgemeinde Velpke ist demnach der große König aus Grafhorst Ingo Faber, 1. Ritter ist Klaus Böhm und 2. Ritter Nils Wolter.

Beim Schießen um den Titel der Kaiserin konnte sich die Königin vom Schützenverein Velpke Frauke Winter durchsetzen. Ihre erste Hofdame ist Jessica Anders und die zweite Hofdame ist Susanne Heinzel.

Ebenfalls wurde der Fahnenträger der Samtgemeinde ausgeschossen. Diesen Titel konnte sich André Meyer vom Schützenverein Velpke sichern.

Trotz mangelnder Anteilnahme der anderen Vereine hatte der Wettkampf einen geeigneten Rahmen mit Speiß und Trank und alle Teilnehmer waren gut drauf.

Das nächste Kaiserschießen wird im kommenden Jahr vom neuen Kaiser ausgerichtet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.