Grünkohlkönig wurde Reinhard Liggesmeier

Bei wunderbarem Wetter trafen sich ca. 40 Velpker Schützen zum Grünkohlwandern.

Der Bollerwagen wurde vom Großen König Klaus Böhm mit Getränken bestückt, die Anwesenden von Udo Tewes begrüßt und los ging es. Die Wege waren wettertechnisch leider nicht überall gut begehbar aber die Alten Velpker kannten natürlich die Feldmark. So liefen die Schützen bei Einhaltung einiger „Pausen“ nach Wahrstedt zum Sportheim. Der heiße Glühwein wurde angeliefert und fand reichlich Zuspruch. Gestärkt ging es zurück zum Schützenhaus. Unser Vereinskoch Udo Tewes wartete bereits mit einem zünftigen Grünkohlessen auf die Teilnehmer. Wie in jedem Jahr waren alle Teilnehmer mit seiner Zubereitung sehr zufrieden und so blieben nur kleine Reste über.

Im Anschluss wurde der Grühnkohlkönig ausgeschossen. Mit dem Kleinkaliber durfte jeder drei Schuss abgeben, der beste Teiler wurde gewertet. Der stellvertretende Schießsportleiter Heiko Faust – unterstützt durch Thomas Winter auf dem Stand – führte das Schießen durch und konnte dann Reinhard Liggesmeier mit den Grünkohlpokal als besten Schützen ehren. Eine Flasche Klaren stiftete der verdiente Sieger. Bei netten Gesprächen saßen die Schützen lange zusammen, einige auch länger.

Grünkohlkönig Reinhard Liggesmeier(Mitte) in Begleitung von Thomas Winter(links) und Heiko Faust(rechts)